Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Zum Anfang

Top

21 Kommentare

CS3 Videos

Ein paar gesammelte Videos über die neue Photoshop CS3 Beta. Erstaunlich, wie schnell da etwas zusammen kommt. Das neue Interface, Vanishing Point, Auto-Align Layers, Enhancing Brightness & Contrast, Adobe Bridge 2 und Merge to HDR werden hier vorgestellt. Dazu gibt es einige Empfehlungen zu Photoshop CS3-Tutorials.
 

Photoshop CS3 Preview – The New Interface

 

Vanishing Point

 

Auto-Align Layers

 

Enhancing Brightness & Contrast

 

Adobe Bridge 2

 

Merge to HDR

Die fünf Videos vom Photoshop-Guru Russell Brown sollte man nicht verpassen. 80 Minuten lang beschreibt Deke McClelland auf lynda.com die aktuelle Version. Einen detaillierten Blick wirft auch creativepro.com auf die neuen Features.

Kommentare

  1. Also mir gefällt das neue Interface richtig richtig gut. Ich hatte immer bisher zu kämpfen das richtige Interface für mich zu finden, weil man zwar immer sicherlich seine 3-4 musst have Fenster hat, aber immer wieder auch mal was sich dazu holen muss. Und das mit dem Auto Maximum Image ist auch super genial. Ach und die Icons jetzt wenn man die Fenster zudockt. Wow…. Wenn sie jetzt auch noch wie bei Gimp im Menü solch schöne kleine Icons bei den einzelnen Sachen hätten, wäre es perfekt. Ihr fragt euch wozu? Naja, ich will ehrlich sein, ich muss immer einen Bruchteil von einer Sekunde überlegen, in welche Richtung ich etwas spiegeln muss oder drehen(gegen uhrzeiger oder in uhrzeigerichtung). Mit einem eindeutigem Icon wäre diese kurze Denkzeit Geschichte.

    Naja, ich bin echt gespannt.

  2. Ich finde das Maximieren Bedienfeld aus dem ersten Video Klasse. Auch das Minimieren von Fenstern und das temporäre öffnen finde ich ne sehr gelungene Idee. Mit geöffneten Docs, oder wie er das bezeichnet, zu arbeiten ist wohl nur mit mehreren Bildschirmen möglich. Verdeckt halt zuviel Bild. Grade deshalb finde ich das minimieren ne gute Sache.

  3. Eine schöne Sammlung, die du da zusammengestellt hast. Jetzt weiß ich, dass ich die Beta nicht unbedingt testen muss ;-)

  4. Ben

    hm… ich will erst mal sehen wie sich die neue GUI mit zwei Monitoren verhält. Ich hab mir angewöhnt zwei Monitore zuverwenden, egal für was. Und bei Photoshop ist das mega genial, auf meinem Hauptmonitor (19″) hab ich das Bild und die Werkzeuge, und auf meinem zweiten Monitor (17″) hab ich sämtliche Fenster (Ebenen / Kanäle / Pfade / Zeichen / Absatz / Farbregler / Histogramm / Aktionen). Und ich hab das Gefühl dass das unter CS3 schwer wird, allerdings hab ich die Beta noch nicht getestet.

  5. Sollte genau so gut gehen! Du kannst die Fenster immer noch so anordnen, wie es dir gefällt!

  6. Fernando Euler-Leule

    Ich habe mir seit Photoshop 7.0, angewöhnt, nicht mehr mit der Funktion Helligkeit/Kontrast in Photoshop zu arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Palettenkorrektur der Bildbearbeitungsfunktion hält, was sie verspricht. Was die Gradationskurvenkompensation angeht, ist eine absolute Einstellung der Linie auf professionelle Weise möglich.

  7. Hier die Videos nochmal in besserer Auflösung. ;)
    http://www.photoshopuser.com/?page=cs3/videos

  8. Öchtz!

    sehr schick teilweise :)

    gibts auch schon was über die autoblend funktion?

  9. Andre

    Hallo zusammen,
    na shön das ich mir gerade die Creative Suite 2.3 gekauft habe. Wisst Ihr wie es mit einem Update aussehen wird?
    Ob ich ein CS 3 Update kostenlos durchführen kann?
    Macht Microsoft ja auch mit Vista :-)

    Gruß
    André

  10. äh, nein.

  11. Wieso kauf ich Idiot mir eigentlich vor 2 Monaten die CreativeSuite 2, wenn jetzt die 3 vor der Türe steht?
    Solange hätt’s die ähm Testversion schon auch noch getan… *fcuk*

  12. danke für die movies dirk, klasse service :)
    hab leider noch ka zeit gehabt es zu testen. hoffe die performance verbessert sich wirklich, auch in der finalen version.

  13. Daniel

    Hi ich wollte fragen ob einer von euch weiss wie ich eine animation bei PS CS3 abspeichern kann bitte eine e-mail an mc_d04@yahoo.de oder unter icq 325957346 melden danke im vorraus

    MFG Daniel

Schreibe einen Kommentar