Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Zum Anfang

Top

10 Kommentare

Das tägliche Farbschema

Tobias hat mir geschrieben:

Ich hätte da wieder etwas Interessantes:
http://beta.dailycolorscheme.com

Das ist eine Seite, auf der täglich ein neues Farbschema zum „Download“ angeboten wird. Man findet die entsprechenden Paletten für Photoshop, Illustrator, CSS und HTML!

 

Kommentare

  1. mein link geht nicht ;)

  2. Jawohl! (habs geändert *gg*)

  3. hehee ;)

  4. Maze

    Eine Frage, was genau kann ich mit den Themes anstellen?
    Mit ist schon klar, dass sie intern harmonisch aufeinander abgestimmt sind, aber kann ich denn z.B. ein Bild damit direkt einfärben, soll heissen: Dort wo im Bild Schatten sind wird die dunkelste Farbe angewandt und do wo es heller wid die nächst hellere! Und wenn ja, wie kann ich das einbinden, ohne meine Swatch palette zuzumüllen bzw immer neu laden zu müssen, gibts dafür Tuts?
    Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte, google spuckt einiges auss, aber nicht genau das was ich suche!

    Thx Maze

  5. zum einfärben sicher auch geeignet, nur eigentlich sind die sachen für webpages gedacht. diese farbkombinationen wie man sie dort sieht passen einfach gut zusammen und können helfen homepages farblich gut abzustimmen. das ist ja immer das problem was man hat wenn man eine homepage bastelt, welche farben (zB für die schrift) verwende ich wenn ich einen blauen hintergrund habe oder sonstiges. dailycolorscheme soll einfach nur helfen eine passende farbkombination zu finden.

  6. Mike

    Sorry wenns schon mal gepostet wurde:
    Auch sehr hilfreich ist das Colorwheel
    http://www.webwhirlers.com/colors/spinwheel.asp

    Das erstellt zwar nur 3 Farben, man kann aber einzelne Farben speichern.

  7. kevin

    cool farbe

  8. Interessant in dieser Hinsicht ist auch das Projekt „kuler“ von Adobe, mit dem man sich in einem Flash-Interface nach bestimmten Regeln eigene Farbschemata zusammenstellen kann und (sofern man angemeldet ist) auch publizieren oder im Adobe-Format herunterladen kann.
    Wäre vielleicht auch einmal einen Blogeintrag wert ;o)
    http://kuler.adobe.com/

Schreibe einen Kommentar