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Die Kraft von Social Media

Die Kraft von Social Media

Mit Facebook, Instagram oder Twitter haben Unternehmen eine enorme Kraft hinter sich, mit der sie das Marketing ihres Unternehmens vorantreiben können. Die Voraussetzung dafür muss jedoch erst einmal geschaffen werden. Dazu gehört eine schön designte Social Media Seite mit allen Raffinessen. Die Seite muss aber auch gefunden werden. Schon Arnold Schwarzenegger meinte zu Beginn seiner Karriere, dass einem das schönste Produkt nichts helfen würde, wenn es niemand kennt.

Nach dem gleichen Motto müsste man auch bei Social Media voranschreiten. Der Aufbau einer Social Media Präsenz ist von vielen kleinen Details abhängig. Dazu gehört das richtige Design, ein erfolgreiches SEM und eine gut durchdachte SEO-Strategie. Alle Komponenten müssen ineinander stimmig sein, damit es zu keinen Widersprüchlichkeiten kommen kann. Da es sich um eine sehr komplexe Aufgabe handelt, sollte im Idealfall eine Social Media Agentur beigezogen werden.

Der Vorteil einer Social Media Agentur

Was macht eine Social Media Agentur Die Social Media Agentur stimmt mit Ihnen die gesamte Strategie ab. Sie übernimmt aber auch Aufgaben im Bereich der detaillierten Umsetzung von Lösungen, die sehr oft nicht von Laien erkannt werden können. Als Beispiele dienen etwa Arbeiten an Photoshop Arbeiten die für Layouts genutzt werden können. Das Design der Social Media Präsenz ist aber nur ein kleiner Baustein der Gesamtstrategie. Für die erfolgreiche Umsetzung muss jedenfalls auch das Gesamtpaket stimmen. Ein kleines Beispiel mag dies vielleicht schematisch besser darstellen können. Nutzt man SEO, ist dieses aber noch nicht ausgereift, müssen die Seitenzugriffe durch SEM gesteigert werden. Diese bezahlten Werbeeinschaltungen verhelfen zu einer erhöhten Präsenz der Social-Media-Aktivitäten Ihres Unternehmens.

Steigern Sie Ihre Social Media Präsenz schrittweise

Wenn der Präsenz langsam gesteigert werden kann, ist das ein erster erfolgreicher Schritt Ihrer Strategie. Allerdings müssen die gewonnenen Daten auch genutzt werden. Es können Informationen, wie zum Beispiel Seitenzahlen, die Region der Nutzer oder auch ineffiziente Quelldaten dargestellt werden. Diese Daten können zum Beispiel zur Verbesserung der SEO-Agenden genutzt werden. Eine erfahrene Social Media Agentur weiß aus vergangenen Mandaten bereits, wie man diese Daten erfolgreich nutzen kann. Daher ist es so wichtig, die Arbeit einer Social Media Agentur zu nutzen. Das Budget sollte immer die Arbeit von effizientem Social-Media-Marketing beinhalten können.